Jacek Mickiewicz

Jacek Mickiewicz (* 17. April 1970 in Dzierżoniów, Woiwodschaft Niederschlesien, Polen) ist ein ehemaliger polnischer Radrennfahrer.

Zu den größten sportlichen Erfolgen von Mickiewicz gehören fünf Tagessiege bei der Internationalen Friedensfahrt und der Gesamtsieg der Rundfahrt Dookoła Mazowsza 2002. Außerdem wurde er 1994 polnischer Meister im Straßenrennen startete für Polen bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona, bei den er im Straßenrennen Platz 22 belegte. Nach der Saison 2004 beendete er seine Radsportkarriere beim Radsportteam CCC-Polsat.

Erfolge

1990
  • Bronzemedaille Polnische Straßenmeisterschaft
1991
1992
1993
1994
1995
1996
1997
1998
  • eine Etappe GP Mosqueteiros–Rota do Marquês
1999
  • Gesamtwertung Kalisz–Konin
2000
2002

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Bronze medal icon.svg
An icon that represents a bronze medal
MaillotPolonia.PNG
Maillot de Polonia