Jō Inoue

Jō Inoue
Personalia
Geburtstag21. Mai 1994
GeburtsortPräfektur ToyamaJapan
Größe162 cm
PositionLinker Verteidiger
Junioren
JahreStation
2007–2013Albirex Niigata
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2013–2014SV Gonsenheim20 (0)
2015–2017Grulla Morioka33 (2)
2018Cobaltore Onagawa26 (2)
2019–Veertien Mie63 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Oktober 2021

Jō Inoue (japanisch 井上 丈Inoue Jō; * 21. Mai 1994 in der Präfektur Toyama) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere

Inoue erlernte das Fußballspielen in den diversen Jugendmannschaften des japanischen Erstligisten Albirex Niigata. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er im Juli 2013 beim deutschen Oberligisten SV Gonsenheim. Für den Verein aus dem Mainzer Stadtteil Gonsenheim stand er eine Saison unter Vertrag. Zwanzigmal spielte er mit dem Verein in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Anfang 2015 wechselte er zurück nach Japan zum Drittligisten Grulla Morioka. Für den Verein absolvierte er in drei Jahren 33 Ligaspiele und erzielte dabei zwei Treffer. Anschließend wechselte er weiter zum Viertligisten Cobaltore Onagawa und seit 2019 spielt er beim Ligarivalen Veertien Mie.

Weblinks