Iwan Serhejew

Iwan Serhejew Tennisspieler
Nation:Ukraine Ukraine
Geburtstag:20. Januar 1988
Größe:175 cm
Gewicht:78 kg
Spielhand:Rechts, beidhändige Rückhand
Preisgeld:260.943 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz:5:1
Höchste Platzierung:147 (9. August 2010)
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz:0:0
Höchste Platzierung:230 (29. Juli 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Iwan Serhejew (ukrainisch Іван Сергеев, englisch Ivan Sergeyev; * 20. Januar 1988 in Dnipropetrowsk) ist ein ukrainischer Tennisspieler.

Karriere

Iwan Serhejew spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour.

Er konnte bislang neun Einzel- und sechs Doppelsiege auf der ITF Future Tour feiern. Auf der ATP Challenger Tour gewann er bis jetzt im Jahr 2009 das Einzelturnier in Almaty und im Jahr 2010 die Einzelkonkurrenz in Saransk und darüber hinaus im Jahr 2012 das Doppelturnier in Samarqand. Zum 2. August 2010 durchbrach er erstmals die Top 150 der Weltrangliste im Einzel und seine höchste Platzierung war ein 147. Rang im August 2010.

Serhejew spielt seit 2008 für die ukrainische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in fünf Begegnungen an, wobei er im Einzel eine Bilanz von 4:0 aufzuweisen hat bei einer nicht beendeten Partie.

Seit September 2013 ist Serhejew bei keinem Profiturnier mehr angetreten und wurde am 28. Juli 2014 das letzte Mal in der Weltrangliste geführt.

Erfolge

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (3)

Einzel

Turniersiege

Nr.DatumTurnierBelagFinalgegnerErgebnis
1.29. August 2009Kasachstan AlmatyHartplatzJamaika Dustin Brown6:3, 5:7, 6:4
2.1. August 2010Russland SaranskSandSlowakei Marek Semjan7:62, 6:1

Doppel

Turniersiege

Nr.DatumTurnierBelagPartnerFinalgegnerErgebnis
2.12. August 2012Usbekistan SamarqandSandUkraine Oleksandr NedowjessowIndien Divij Sharan
Indien Vishnu Vardhan
6:4, 7:61

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tennis pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Tennis. This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.