Italienische Faustballnationalmannschaft der Frauen

Die italienische Faustball-Nationalmannschaft der Frauen ist die von den italienischen Nationaltrainern getroffene Auswahl italienischer Faustballspielerinnen. Sie repräsentieren die Federazione Italiana Faustball (FIF) auf internationaler Ebene bei Veranstaltungen der European Fistball Association und International Fistball Association.

Internationale Erfolge

Seit der Faustball-Europameisterschaft der Frauen 1999 in Deutschland nimmt die italienische Faustball-Nationalmannschaft der Frauen an internationalen Wettbewerben teil. Die erste WM-Teilnahme gab es 2006 in Jona.

Weltmeisterschaften

Europameisterschaften

Team

Aktueller Kader

Kader bei der Heim-EM 2015 in Bozen[3]:

Nr.NameVereinLS
Angriff
1Anna FrenesSSV Bozen9
3Rebekka ObexerSSV Bozen20
6Christine MeranSSV Bozen48
Abwehr/Zuspiel
2Manuela NeyerSSV Bozen11
4Marilena MenzSSV Bozen10
5Gloria BiasionTV Käfertal30
7Gabi HoferSSV Bozen25
8Lisi LangSSV Bozen16

Trainer

NameFunktion
ItalienItalien Joachim PertingerNationaltrainer
ItalienItalien Philipp FrasnelliNationaltrainer

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ergebnisse bei Weltmeisterschaften. In: swissfaustball.ch. Swiss Faustball, 2011, abgerufen am 21. März 2016 (ger).
  2. Ergebnisse bei Europameisterschaften. In: swissfaustball.ch. Swiss Faustball, 2011, abgerufen am 27. Mai 2016 (ger).
  3. Team Italien bei der Frauen-EM 2015. (Nicht mehr online verfügbar.) In: faustballeuro2015.it. Faustball Euro 2015, 2015, archiviert vom Original am 5. Juni 2016; abgerufen am 27. Mai 2016 (ger).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.faustballeuro2015.it

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of Chile.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Ifalogo.jpg
Autor/Urheber:

IFA

, Lizenz: Logo

Logo der International Fistball Association