School of Advanced Study

Die School of Advanced Study ist ein zur University of London gehörender Institutsverbund. Ihre Aufgabe ist gemäß ihrer Verfassung die Förderung und Erleichterung von Forschung und vertiefendem Studium in den Geistes- und Sozialwissenschaften.[1]

Logo der School of Advanced Study

Der Verbund wurde am 1. August 1994 gegründet und brachte damals acht verschiedene Fachinstitute zusammen, die unabhängig unter dem Dach der föderalen Struktur der University of London existierten. Seit der Gründung wurden zwei weitere Institute ins Leben gerufen, ein Institut wurde ausgegliedert. Die neun Mitgliedsinstitute der School of Advanced Study sind:[2]

Senate House, der Sitz der School of Advanced Study

Ehemalige Institute:

Die Institute sind reine Postgraduierteneinrichtungen, d. h., es werden dort nur Master-Kurse und Promotionsmöglichkeiten angeboten. Die School of Advanced Study beheimatet außerdem das Human Rights Consortium, das die Forschung der verschiedenen Institute auf dem Gebiet der Menschenrechte mit der Arbeit auswärtiger Organisationen und Experten bündelt.

Einzelnachweise

  1. Archivierte Kopie (Memento vom 28. August 2011 im Internet Archive)
  2. The Institutes. School of Advanced Study, 13. Mai 2016, abgerufen am 26. Mai 2021 (englisch).

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

School of Advanced Study Logo.png
Autor/Urheber: University of London, Lizenz: CC BY 4.0
School of Advanced Study Logo
UoL Logo.jpg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Bild-PD-alt

Siegel der Universität London