Inoffizielle Ringer-Weltmeisterschaften 1905

Die in heutiger Wertung Inoffiziellen Ringer-Weltmeisterschaften 1905 fanden vom 11. bis zum 13. Juni 1905 in Duisburg statt. Die Ringer wurden in drei Gewichtsklassen unterteilt. Gerungen wurde im damals üblichen griechisch-römischen Stil. Die offiziellen Ringer-Weltmeisterschaften 1905 waren bereits im April 1905 in Berlin ausgetragen worden. Neben Willi Dießner, dem Zweiten der inoffiziellen Ringer-Europameisterschaften 1905, gewannen Theodor Eckert, ein weiterer Ringer aus dem Deutschen Reich, sowie Verner Weckman, ein finnischer Student aus Karlsruhe, die Wettbewerbe.

Ergebnisse

Kategorie bis 75 kg

PlatzLandSportler
1Deutsches Reich Deutsches ReichTheodor Eckert
2Deutsches Reich Deutsches ReichAlexander Biehler
3Deutsches Reich Deutsches ReichWilly Schäfer
4Belgien BelgienPhilipp de Haas
5Deutsches Reich Deutsches ReichFritz Schauss
6Deutsches Reich Deutsches ReichEmil Kerstan

Kategorie bis 85 kg

PlatzLandSportler
1Deutsches Reich Deutsches ReichWilli Dießner
2Deutsches Reich Deutsches ReichPhilip Schmitz
3Deutsches Reich Deutsches ReichOtto Friedrich
4Deutsches Reich Deutsches ReichFritz Diller
5Deutsches Reich Deutsches ReichFerdinand Töller
6Deutsches Reich Deutsches ReichHeinrich Poll

Kategorie über 85 kg

PlatzLandSportler
1Finnland Großfurstentum 1883 Großfürstentum FinnlandVerner Weckman
2Deutsches Reich Deutsches ReichFriedrich Müller
3Deutsches Reich Deutsches ReichGustav Sperling
4Deutsches Reich Deutsches ReichChristoph Bähringhausen
5Deutsches Reich Deutsches ReichAugust Kunst
6Deutsches Reich Deutsches ReichWilly Born

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien