In Your Head

In Your Head
Eminem
Veröffentlichung15. Dezember 2017
Länge3:02
Genre(s)Hip-Hop
TextMarshall Mathers,
Dolores O’Riordan,
Marc Shemer
MusikScram Jones
AlbumRevival

In Your Head (englisch für „in deinem Kopf“) ist ein Lied des US-amerikanischen Rappers Eminem. Der Song ist auf seinem neunten Soloalbum Revival, das am 15. Dezember 2017 veröffentlicht wurde, enthalten.

Inhalt

Auf In Your Head rappt Eminem über die negativen Seiten seiner Karriere, die er im Nachhinein bereue und die ihn immer wieder einholten. So hadert er vor allem mit seinem Alter Ego Slim Shady, über das er seine persönlichen Probleme und Aggressionen in Songs verpackt und in die Öffentlichkeit getragen habe. Eminem blickt zurück und kommt zu dem Schluss, dass er sein reales Leben mehr von seiner Musik hätte trennen sollen. Dabei entschuldigt er sich unter anderem bei seiner Tochter Hailie, deren Privatleben teilweise öffentlich wurde.[1]

“Hailie, baby, I didn’t mean to make you eighty
Percent of what I rapped about
Maybe I shoulda did a better job at separating
Shady and entertaining from real life
But this fame thing is still the hardest thing to explain”

Textauszug von In Your Head

Produktion

Der Song wurde von dem US-amerikanischen Musikproduzenten Scram Jones produziert, wobei er ein Sample aus dem Refrain des Lieds Zombie von der irischen Rockgruppe The Cranberries, aus dem Jahr 1994, verwendete. Als Autoren fungierten Eminem, Scram Jones und Dolores O’Riordan, die Sängerin der Cranberries.

Charterfolge

Obwohl In Your Head nicht als Single erschien, erreichte es nach Veröffentlichung des zugehörigen Albums Revival aufgrund von Streaming und Downloads am 28. Dezember 2017 Platz 19 im Vereinigten Königreich und konnte sich zwei Wochen lang in den Top 100 halten.

Chartplatzierungen
ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
 Vereinigtes Königreich (OCC)[2]19 (2 Wo.)2

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Eminem – In Your Head – Songtext. genius.com, abgerufen am 19. September 2020 (englisch).
  2. Chartquellen: DE AT CH UK US

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.