Immonet

Immowelt Hamburg GmbH

Logo
RechtsformGmbH
Gründung1999
SitzHamburg, Deutschland
LeitungGeschäftsführer: Ulrich Gros, Björn Sass
Websiteimmonet.de

Immonet („Immonet.de“) ist ein von der Immowelt Hamburg GmbH betriebenes Immobilienportal. Die Immobilienanzeigen erscheinen auf immowelt.de und immonet.de und erreichen die Nutzer von mehr als 100 Portalen wie zeit.de, meinestadt.de und kalaydo.de.

Unternehmen

Das Immobilienportal immonet.de ist ein Online-Marktplatz für Immobilienanbieter und -suchende. Betrieben wird die Plattform von der Immowelt Hamburg GmbH, zu der auch 100 Prozent der Umzugsauktion GmbH (umzugsauktion.de, umzugspreisvergleich.de und malervergleich.de) sowie eine Mehrheitsbeteiligung am Immobilien-Softwareanbieter Immosolve GmbH gehören. Immonet bietet damit eine Vielzahl immobilienbezogener Services, Softwarelösungen und Apps für die Immobiliensuche und -vermarktung. Seit dem Zusammenschluss mit der Immowelt AG ist die Immowelt Hamburg GmbH, ehemals Immonet GmbH, Teil der Immowelt Group.

Management

Geschäftsführer der Immowelt Hamburg GmbH sind Ulrich Gros und Björn Sass.[1]

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1999 als Propertygate AG gegründet und war unter www.propertygate.com erreichbar. Im Herbst 2001 übernahm die Axel Springer SE 100 Prozent der Gesellschaft. 2002 beteiligte sich der Maklerverband RDM mit einem Anteil von 25,1 Prozent und brachte seine eigene Immobilienbörse, die unter www.rdm-immonet.de betrieben worden war, mit in die Gesellschaft ein. Ab August 2002 firmierte das Unternehmen als Immonet GmbH. Beide Immobilienbörsen wurden technisch zusammengelegt und waren ab Mai 2003 unter www.immonet.de zu erreichen. Im Frühjahr 2015 schlossen sich die Immowelt AG und die Immonet GmbH, heute Immowelt Hamburg GmbH, zur Immowelt Group zusammen. Im April 2017 erfolgte die Umfirmierung zur Immowelt Hamburg GmbH.

Produkte

Mobile Apps Immonet bietet Applikationen für das iPhone bzw. das iPad, Android-Geräte und Windows-Phone-Geräte an. Die Immonet iPad App wurde 2012 von Apple als eine der besten Apps des Jahres ausgezeichnet.[2] Immonet bietet zudem mit der Hausbau-App eine kostenlose App für das iPad sowie das iPhone. Hausbau-Interessierte können damit in einer Auswahl von fast 700 Häusern nach ihrer Wunschimmobilie suchen und sich über Hersteller und Musterhausparks in ihrer Nähe informieren.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://www.immonet.de/service/impressum.html
  2. http://www.immonet.de/service/pressemitteilung-app-des-jahres-2012.html

Auf dieser Seite verwendete Medien

Logo der Immonet GmbH.svg
Autor/Urheber: Birgit Schweikart, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Logo der Immonet GmbH / Quelle: immonet.de