Im Flamingo-Club

Fernsehserie
OriginaltitelIm Flamingo-Club
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
GenreKabarett
Musical
Länge60 Minuten
Episoden4 (Liste)
Produktions-
unternehmen
Norddeutscher Rundfunk
RegieUdo-Wolfgang Wilk
DrehbuchFritz Raab
Hansjörg Martin
Kurt S. Epper
Christina Vincze
Erstausstrahlung12. Apr. 1967 auf ARD

Im Flamingo-Club ist eine in Schwarz-Weiß produzierte Fernsehserie des Norddeutschen Rundfunks, die im Jahr 1967 ausgestrahlt wurde.

Hintergrund

Im Flamingo-Club war eine Unterhaltungssendung der ARD. In den einzelnen Folgen wurden kabarettistische, musikalische und tänzerische Darbietungen, aber auch Auftritte von Magiern und anderen zum Besten gegeben. Rahmenhandlungen waren Geschehnisse hinter den Kulissen.

Schauspieler und Rollen

Hauptdarstellerin war Ingrid Buck-Setter in der Rolle der Ines. Weiterhin waren bekannte Schauspieler wie Horst Beck, Heidi Kabel, Gerhart Lippert, Renate Pichler, Olaf Sveistrup und Henry Vahl als Gastdarsteller dabei.

Starauftritte hatten beispielsweise The Chesterfields (Indie-Pop), Michael Allport & Jennifer (Zauberkünstler), Eda Vida (Jongleurin), Toly M. (Akrobaten), Huong Mai (Tänzer), Los Eduardos (Latino-Pop) und das Hamburger Fernseh-Ballett.

Episoden

FolgeAusstrahlung
112. April 1967
23. Mai 1967
322. Juli 1967
44. Oktober 1967

Weblinks