Ian Morris (Musiker)

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
Nobody Else
 NZ2827.11.1988(4 Wo.)
Singles
Game of Love
 NZ1Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/NR1-Link20.09.1987(8 Wo.)
Nobody Else (mit Rikki Morris)
 NZ1Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/NR1-Link11.09.1988(16 Wo.)

Ian Gordon Morris (* 22. Januar 1957 in England; † 7. Oktober 2010 in Napier) war ein neuseeländischer Pop-Rock-Gitarrist, Sänger und Musikproduzent.

Leben

Ian Morris wurde in England geboren und kam Im Alter von 9 Jahren mit seinen Eltern nach Neuseeland. Ab 1975 bis 1980 (und von 2006 bis 2008) wirkte er in der neuseeländischen Rockband Th’ Dudes als Gitarrist und Backgroundsänger mit, mit denen er 6 Alben veröffentlichte. In der übrigen Zeit war er überwiegend als Musikproduzent für neuseeländische Pop/Rock-Acts tätig.[2] Unter dem Pseudonym Tex Pistol veröffentlichte er ab 1986 Pop-Rock-Balladen, und erreichte dabei zweimal Platz 1 der Charts.

Diskografie

Album

  • 1988: Nobody Else

Singles

  • 1986: The Ballad of Buckskin Bob
  • 1987: Game of Love
  • 1988: Nobody Else

Weblinks

Ian Morris bei Discogs

Einzelnachweise

  1. Charts NZ
  2. Diskografie bei igmusic.co.nz