iOS 11

iOS 11
IOS 11 logo
EntwicklerApple Inc.
Lizenz(en)Proprietäre Software mit Open-Source-Komponenten
Erstveröff.19. September 2017
Akt. Version11.4.1 (9. Juli 2018)
BasissystemDarwin
KernelXNU (Hybridkernel)
ChronikiPhone OS 1
iPhone OS 2
iPhone OS 3
iOS 4
iOS 5
iOS 6
iOS 7
iOS 8
iOS 9
iOS 10
iOS 11
iOS 12
iOS 13
iOS 14
iOS 15
iOS 16
Sprache(n)Über 40
www.apple.com

iOS 11 ist die 11. Version des mobilen Betriebssystems iOS von Apple, das als Nachfolger von iOS 10 entwickelt wurde. Es wurde auf der Worldwide Developers Conference des Unternehmens am 5. Juni 2017 angekündigt und am 19. September 2017 veröffentlicht.

Am 4. Juni 2018 kündigte Apple auf der Worldwide Developers Conference den Nachfolger iOS 12 an.

Änderungen

Der Sperrbildschirm und das Benachrichtigungzentrum wurden kombiniert, sodass alle Benachrichtigungen direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden können. Der App Store erhält eine visuelle Überarbeitung, die sich auf redaktionelle Inhalte und tägliche Highlights konzentriert. Die Datei-Verwaltung „Dateien“ ermöglicht den direkten Zugriff auf lokale und in der Cloud gespeicherte Dateien. Die Kamera verfügt über neue Einstellungen für verbesserte Fotos im Hochformat und verwendet neue Kodierungstechnologien, um die Dateigröße auf neueren Geräten zu reduzieren.

Die Bedienhilfe „Farben umkehren“ wurde um die Option „intelligent“ erweitert. Damit kann in vielen Apps augenschonend mit schwarzem Hintergrund gelesen werden.[1][2]

Ab iOS 11 können keine 32 Bit Apps mehr verwendet werden.[3]

Unterstützte Geräte

Mit iOS 11 werden nur noch Geräte mit 64-Bit-Prozessor unterstützt. Im Vergleich zu iOS 10 werden damit Geräte mit dem Apple A6 und A6X nicht mehr unterstützt.

iPhone

iPod Touch

  • iPod Touch (6. Generation)

iPad

Einzelnachweise

Auf dieser Seite verwendete Medien

IOS 11 logo.svg
Logo of the iOS 11 operating system by Apple Inc.
IOS wordmark (2017).svg
Wordmark of Apple's iOS operating system.