Huhtamäki

Huhtamäki Oyj

RechtsformAktiengesellschaft (Finnland)
ISINFI0009000459
Gründung1920
SitzEspoo, Finnland Finnland
LeitungPekka Ala-Pietilä (Chairman)

Charles Héaulmé (CEO) Thomas Geust (CFO)

Mitarbeiterzahl17.417 (31. Dez. 2017) [1]
Umsatz3,0 Mrd. Euro (2017)[1]
BrancheVerpackungshersteller
Websitewww.huhtamaki.com

Huhtamäki (internationale Schreibweise auch Huhtamaki) ist ein Hersteller von Verpackungsmaterialien und Verpackungen mit Sitz im finnischen Espoo.

Das Mutterunternehmen Huhtamäki Oyj ist an der Nasdaq Helsinki Ltd. notiert.

Heute agiert Huhtamäki weltweit im Verpackungsmarkt für Lebensmittel. Der größte Teil der Umsatzerlöse wird außerhalb Finnlands erwirtschaftet. Die Produktpalette umfasst Hartpapier, Starre Kunststoffe, Flexible Packstoffe & Formfaserstoffe, Form- & Füllmaschinen.

Ende 2017 hatte der Verpackungskonzern Produktions- und Verkaufsstätten mit 17.417 Mitarbeitern in 34 Ländern. Der Umsatz betrug 3,0 Mrd. EUR (2017).

In Deutschland existieren Standorte der deutschen Tochtergesellschaft Huhtamaki Flexible Packaging Germany GmbH & Co. KG in Ronsberg im Ostallgäu mit 1.000 Mitarbeitern (Flexible Packstoffe)[2] und Alf an der Mosel (Starre Kunststoffe). Der Standort Göttingen wurde auf Grundlage einer Konzernentscheidung geschlossen und Mitte 2007 geräumt (Verkauf des Areals).

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b Huhtamaki 2017: Annual Accounts and Directors' Report (Memento des Originals vom 11. April 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.huhtamaki.com, Huhtamäki, Februar 2018
  2. csp: Soll Ronsberg selbständig bleiben? 14. Dezember 2013, abgerufen am 4. November 2022.



Auf dieser Seite verwendete Medien