Hubert Haensel

Autor Hubert Haensel auf dem Perry-Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim

Hubert Haensel (* 9. August 1952 in Waldershof) ist ein deutscher Science-Fiction-Autor und Bankkaufmann.

Seit 1979 schrieb er insgesamt 39 Romane für die Atlan-Heftserie, elf Perry-Rhodan-Taschenbücher sowie eine Vielzahl von Romanen für Horror-, Kriminal-, Fantasy- und Abenteuerserien. Als Exposé-Autor war er an der Bastei-Lübbe-Heftserie Die Abenteurer beteiligt. Seit 1995 gehört er als Stammautor zum Perry-Rhodan-Team.

Zu seinen zusätzlichen Aufgaben gehört die Koordination der fiktiven Risszeichnungen zur Serie, hierbei wird er von Georg Joergens unterstützt. Außerdem übernahm er als Nachfolger von Horst Hoffmann die Betreuung der Perry-Rhodan-Silberbände ab Band 81. Seit dem Perry-Rhodan-Heft 1824 ist er auch für den Inhalt des Perry-Rhodan-Reports zuständig.

Pseudonyme

  • George McMahon
  • Jan J. Moreno
  • Hubert H. Simon
  • Irving Simon

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Perry Rhodan. Kosmos-Chroniken 1. Reginald Bull. Pabel-Moewig, Rastatt 2000, ISBN 3-8118-2096-6.
  • Perry Rhodan. Kosmos-Chroniken 2. Alaska Saedelaere. Pabel-Moewig, Rastatt 2002, ISBN 3-8118-7513-2.
  • Perry Rhodan. Die Sterne voller Hass. Pabel-Moewig, Rastatt 2003, ISBN 3-8118-7519-1.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

HubertHaensel.jpg
Autor/Urheber: Xanathon in der Wikipedia auf Deutsch, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Autor Hubert Haensel auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim