Horst Günter Bülck

Horst Günter Bülck (* 17. Oktober 1953 in Neumünster) ist ein deutscher Industriemanager und ehemaliger Politiker.

Leben

Nach dem Abitur 1974 an der Holstenschule leistete er seinen Wehrdienst als Reserveoffizieranwärter bei der Artillerietruppe. Von 1976 bis 1981 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg (Diplom-Kaufmann).

Von 1985 bis 1998 war er bei British American Tobacco beschäftigt, zuletzt als Finanzvorstand. Von Oktober 1998 bis 2000 war er schleswig-holsteinischer Landesminister für Wirtschaft, Technologie und Verkehr, anschließend wechselte er in den Vorstand der CE Consumer Electronic AG in München. Von 2001 bis 2005 war er Finanzvorstand der Holsten-Brauerei AG.

Er ist Vater von zwei Kindern.

Siehe auch

Auf dieser Seite verwendete Medien