Hong Hyun-mok

Korea SudSüdkorea  Hong Hyun-mok Eishockeyspieler
Hong Hyun-mok
Geburtsdatum27. April 1986
GeburtsortSeoul, Südkorea
Größe180 cm
Gewicht77 kg
PositionVerteidiger
Nummer#20
SchusshandRechts
Karrierestationen
2006–2008Yonsei-Universität
seit 2008Anyang Halla

Hong Hyun-mok (koreanisch 홍현목; * 27. April 1986 in Seoul) ist ein südkoreanischer Eishockeyspieler, der seit 2007 bei Anyang Halla in der Asia League Ice Hockey unter Vertrag steht.

Karriere

Hong Hyun-mok begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Mannschaft der Yonsei-Universität, für die er von 2006 bis 2008 aktiv war. Anschließend unterschrieb der Verteidiger bei Anyang Halla aus der Asia League Ice Hockey, blieb jedoch in der Saison 2008/09 noch ohne Einsatz, ehe er in der Saison 2009/10, seinem Rookiejahr im professionellen Eishockey, erstmals mit seiner Mannschaft Asia League-Meister wurde. Zu diesem Erfolg trug der Nationalspieler drei Toren und fünf Vorlagen in insgesamt 45 Spielen bei. In der Saison 2010/11, welche aufgrund des Tōhoku-Erdbebens vorzeitig beendet wurde, gewann er mit seiner Mannschaft erneut den Meistertitel der Asia League Ice Hockey.

International

Für Südkorea nahm Hong Hyun-mok an der C-Weltmeisterschaft 2007 und der B-Weltmeisterschaft 2010 teil.

Erfolge und Auszeichnungen

Asia League-Statistik

SaisonsSpieleToreAssistsPunkteStrafminuten
Reguläre Saison3933101318
Playoffs3130118

(Stand: Ende der Saison 2011/12)

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey
Hong Hyun-mok mokwarmup.jpg
Autor/Urheber: Crossmr, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Hong Hyun-mok warming up before a game
Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font