Honda Indy 200 at Mid-Ohio 2014

Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Honda Indy 200 at Mid-Ohio 2014
Renndaten
15. von 18 Rennen der IndyCar Series 2014
Streckenprofil
Name:Honda Indy 200 at Mid-Ohio
Datum:3. August 2014
Ort:USA-Ohio Lexington, Ohio, Vereinigte Staaten
Kurs:Mid-Ohio Sports Car Course
Länge:327,02 km in 90 Runden à 3,634 km

Wetter:leicht bewölkt
Pole-Position
Fahrer:Frankreich Sébastien BourdaisVereinigte Staaten KVSH Racing
Zeit:1:24,1610 min
Schnellste Runde
Fahrer:Brasilien Hélio CastronevesVereinigte Staaten Team Penske
Zeit:1:06,8399 min (Runde 67)
Podium
Erster:Neuseeland Scott DixonVereinigte Staaten Target Chip Ganassi Racing
Zweiter:Frankreich Sébastien BourdaisVereinigte Staaten KVSH Racing
Dritter:Kanada James HinchcliffeVereinigte Staaten Andretti Autosport

Das Honda Indy 200 at Mid-Ohio 2014 fand am 3. August auf dem Mid-Ohio Sports Car Course in Lexington, Ohio, Vereinigte Staaten statt und war das 15. Rennen der IndyCar Series 2014.

Berichte

Hintergrund

Nach dem Honda Indy Toronto führte Hélio Castroneves in der Fahrerwertung mit dreizehn Punkten Vorsprung auf Will Power und mit 69 Punkten Vorsprung auf Ryan Hunter-Reay.

Es gab eine Veränderungen im Starterfeld. Rahal Letterman Lanigan Racing verzichtete planmäßig auf den Einsatz eines zweiten Fahrzeugs für Luca Filippi und trat nur noch mit einem Fahrzeug an.[1]

Mit Scott Dixon (viermal), Castroneves (zweimal), Juan Pablo Montoya, Ryan Briscoe und Charlie Kimball (jeweils einmal) traten fünf ehemalige Sieger zu diesem Rennen an. Bei sechs der letzten sieben Rennen gewann ein Fahrer von Chip Ganassi Racing.[1]

Training

Es fanden drei Trainingssitzungen à 45 Minuten statt, zwei am Freitag, eine am Samstag.[1] Im ersten Training war Hunter-Reay der Schnellste vor Simon Pagenaud und Dixon.[2] Mehrere Fahrer fuhren nur wenige Runden. Pagenaud absolvierte nur sechs Stück.[3][4] Dixon war nur in den letzten zehn Minuten auf der Strecke. Nur Sébastien Bourdais und Graham Rahal fuhren mindestens 20 Runden. Der geringe Betrieb wurde durch weniger Reifensätze ausgelöst. Firestone hatte statt sechs Reifensätzen – wie bisher üblich bei Veranstaltungen mit drei Trainings – nur fünf Reifensätze pro Fahrzeug bereitgestellt.[5]

Im zweiten freien Training gab es etwas mehr Betrieb auf der Strecke. Bourdais erzielte die schnellste Runde. Carlos Muñoz wurde Zweiter, Takuma Satō Dritter.[6] Das Training wurde in der Mitte unterbrochen, nachdem Pagenaud in der vierten Kurve im Kiesbett stecken geblieben war. Nachdem Carlos Huertas sich kurz vor Ende gedreht hatte und vor der letzten Kurve stehen geblieben war, wurde das Training vorzeitig abgebrochen.[7][8][9]

Im dritten freien Training fuhr Hunter-Reay erneut die schnellste Runde. Dixon wurde Zweiter vor Justin Wilson.[10] Das Training wurde nach einem Ausrutscher von Sebastián Saavedra in der zwölften Kurve kurzzeitig unterbrochen.[11][12][13]

Qualifying

Das Qualifying fand unter nassen Bedingungen statt.[14]

Der erste Abschnitt des Zeittrainings wurde nach dem üblichen Qualifying-System für Straßenkurse in zwei Gruppen ausgetragen. Die sechs schnellsten Piloten jeder Gruppe kamen ins zweite Segment. Die restlichen Startpositionen wurden aus dem Ergebnis des ersten Qualifyingabschnitts bestimmt, wobei den Fahrern der ersten Gruppe die ungeraden Positionen ab 13, und den Fahrern der zweiten Gruppe die geraden Positionen ab 14 zugewiesen wurden. In der ersten Gruppe fuhr Montoya die schnellste Runde, in der zweiten Gruppe war Hunter-Reay der schnellste Pilot. In der ersten Gruppe drehte sich Satō ausgangs der fünften Kurve und löste damit eine Unterbrechung aus. Ihm wurde die beste Zeit gestrichen, sodass er schließlich ohne Zeit war.[14] Auch Briscoe sorgte für eine Unterbrechung und wurde die Zeit gestrichen.[15] In der zweiten Gruppe rutschte Dixon in der neunten Kurve in die Wiese, sodass das Qualifying unterbrochen wurde. Auch ihm wurde die beste Zeit gestrichen, sodass er ohne Zeit war und damit den letzten Startplatz belegte.[14]

Im zweiten Segment der Qualifikation qualifizierten sich die sechs schnellsten Fahrer für den finalen Abschnitt. Montoya rutschte in der ersten Kurve aus, und sorgte damit für eine Unterbrechung. Ihm wurde die schnellste Runde gestrichen und er lag somit schlussendlich auf dem elften Platz.[14] Bourdais erzielte die schnellste Rundenzeit. Neben ihm schafften es Hunter-Reay, Tony Kanaan, Muñoz, Josef Newgarden und Power in den dritten Teil des Qualifyings, die sogenannten Firestone Fast Six.

Im dritten Teil war es trockner als zuvor, aber immer noch so nass, dass die Fahrer Regenreifen verwendeten.[14] Bourdais fuhr schließlich die schnellste Zeit und erzielte die Pole-Position vor Newgarden und Kanaan.[14] Mit seiner 33. Pole-Position zog Bourdais in der ewigen Bestenliste mit Dario Franchitti gleich auf Platz sieben.[16][15]

Abschlusstraining

Im Abschlusstraining am Sonntagmorgen war Bourdais der Schnellste vor Saavedra und Hunter-Reay.[17][18][19]

Rennen

Castroneves hatte noch vor dem Start Probleme mit dem Motormapping. Er nahm das Rennen mit vier Runden Rückstand auf und behielt diesen bis zum Rennende.[20]

Bereits in der ersten Runde kam es zu einem Unfall, der eine Gelbphase auslöste. Kanaan wurde durch Newgarden eingeklemmt und drehte sich. Marco Andretti und Satō waren in den Zwischenfall verwickelt. Für Kanaan und Andretti war das Rennen nach diesem Zwischenfall beendet. Es war die erste Gelbphase beim IndyCar-Rennen in Mid-Ohio seit 2011.[20] Nach dem Restart bestimmte Bourdais die Anfangsphase. Er führte vor Newgarden und Hunter-Reay. Dixon ging in der Anfangsphase zweimal an die Box und absolvierte in dieser Zeit die notwendigen Runden auf der härteren Black-Reifenmischung.[21] Im ersten Renndrittel schied Saavedra mit einem technischen Defekt aus. Bei der ersten Boxenstoppphase übernahm Hunter-Reay für zwei Runden die Führung. Anschließend lag Bourdais wieder vorne. Hunter-Reay überschritt die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse und erhielt dafür eine Durchfahrtsstrafe.[20]

Kurz nachdem Dixon einen Boxenstopp absolviert hatte, drehte sich Hunter-Reay in der zwölften Kurve und löste damit eine Gelbphase aus. Nachdem alle anderen Fahrer an der Box gewesen waren, führte Dixon, der vom letzten Platz gestartet war, das Rennen an. Dixon behielt die Führung beim Restart und schaffte es anschließend, Treibstoff zu sparen und dabei trotzdem noch schnelle Runden an der Spitze zu fahren. Nach der 61. Runde ging er zu seinem letzten Stopp an die Box. Dabei übernahm Newgarden für drei Runden die Führung. Bei seinem letzten Boxenstopp vergab Newgarden eine Chance auf den Sieg, nachdem er in der Box über einen Schlauch gefahren und dafür eine Durchfahrtsstrafe erhalten hatte.[20]

Bourdais und James Hinchcliffe übernahmen kurzzeitig die Führung, bevor Dixon erneut führte. Dixon gab die Führung nicht mehr ab und lag trotz Start vom letzten Platz bei der Hälfte aller Runden in Führung.[20]

Dixon gewann somit zum fünften Mal in Mid-Ohio. Es war der erste Sieg von Ganassi in der Saison 2014 und der erste nach dem Wechsel von Honda- auf Chevrolet-Motoren.[20] Mit seinem 34. IndyCar-Sieg zog Dixon in der ewigen Bestenliste mit Al Unser jr. auf Platz sechs gleich. Es war das erste Mal, dass bei einem IndyCar-Rennen in Mid-Ohio ein Fahrer gewann, der außerhalb der Top-8 gestartet war. Bourdais wurde Zweiter vor Hinchcliffe, Muñoz und Rahal. Power, Kimball, Briscoe, Pagenaud und Hunter-Reay.[22][21]

In der Fahrerwertung ging Power wieder in Führung vor Castroneves und Hunter-Reay. 13 Fahrer hatten nach dem Rennen noch theoretische Titelchancen.[20]

Meldeliste

Alle Teams und Fahrer verwendeten das Chassis Dallara DW12 mit einem Aero-Kit von Dallara und Reifen von Firestone.

TeamNr.FahrerMotor
Vereinigte Staaten Penske Motorsports02Kolumbien Juan Pablo MontoyaChevrolet
Vereinigte Staaten Team Penske03Brasilien Hélio Castroneves
12Australien Will Power
Vereinigte Staaten Schmidt Peterson Motorsports07Russland Mikhail AleshinHonda
Vereinigte Staaten NTT Data Chip Ganassi Racing08Australien Ryan BriscoeChevrolet
Vereinigte Staaten Target Chip Ganassi Racing09Neuseeland Scott Dixon
10Brasilien Tony Kanaan
Vereinigte Staaten KVSH Racing11Frankreich Sébastien BourdaisChevrolet
Vereinigte Staaten A. J. Foyt Enterprises14Japan Takuma SatōHonda
Vereinigte Staaten Rahal Letterman Lanigan Racing15Vereinigte Staaten Graham RahalHonda
Vereinigte Staaten KV AFS Racing17Kolumbien Sebastian SaavedraChevrolet
Vereinigte Staaten Dale Coyne Racing18Kolumbien Carlos HuertasHonda
19Vereinigtes Konigreich Justin Wilson
Vereinigte Staaten Ed Carpenter Racing20Vereinigtes Konigreich Mike ConwayChevrolet
Vereinigte Staaten Andretti Autosport25Vereinigte Staaten Marco AndrettiHonda
27Kanada James Hinchcliffe
28Vereinigte Staaten Ryan Hunter-Reay
Vereinigte Staaten AndrettiHVM34Kolumbien Carlos Muñoz
Vereinigte Staaten Sarah Fisher Hartman Racing67Vereinigte Staaten Josef NewgardenHonda
Vereinigte Staaten Schmidt Peterson Hamilton Motorsports77Frankreich Simon PagenaudHonda
Vereinigte Staaten Novo Nordisk Chip Ganassi Racing83Vereinigte Staaten Charlie KimballChevrolet
Vereinigte Staaten BHA/BBM with Curb Agajanian98Vereinigtes Konigreich Jack HawksworthHonda

Quelle: [23]

Klassifikationen

Qualifying

Pos.FahrerTeamFahrzeugGruppe 1Gruppe 2Top 12FF6Start
01Frankreich Sébastien BourdaisVereinigte Staaten KVSH RacingDallara-Chevrolet1:34,42451:32,03901:24,161001
02Vereinigte Staaten Josef NewgardenVereinigte Staaten Sarah Fisher Hartman RacingDallara-Honda1:36,81221:33,07951:24,678702
03Brasilien Tony KanaanVereinigte Staaten Target Chip Ganassi RacingDallara-Chevrolet1:38,73441:33,03041:25,029003
04Kolumbien Carlos MuñozVereinigte Staaten AndrettiHVMDallara-Honda1:37,11651:33,05021:25,311104
05Vereinigte Staaten Ryan Hunter-ReayVereinigte Staaten Andretti AutosportDallara-Honda1:34,12911:32,82311:25,445905
06Australien Will PowerVereinigte Staaten Team PenskeDallara-Chevrolet1:38,18531:33,31271:26,169206
07Vereinigte Staaten Graham RahalVereinigte Staaten Rahal Letterman Lanigan RacingDallara-Honda1:38,01491:33,324407
08Vereinigtes Konigreich Justin WilsonVereinigte Staaten Dale Coyne RacingDallara-Honda1:37,82381:33,394808
09Frankreich Simon PagenaudVereinigte Staaten Schmidt Peterson Hamilton MotorsportsDallara-Honda1:38,20591:33,558709
10Kolumbien Carlos HuertasVereinigte Staaten Dale Coyne RacingDallara-Honda1:38,37941:33,663510
11Kolumbien Juan Pablo MontoyaVereinigte Staaten Penske MotorsportsDallara-Chevrolet1:36,46471:34,710311
12Vereinigtes Konigreich Mike ConwayVereinigte Staaten Ed Carpenter RacingDallara-Chevrolet1:38,41151:34,819412
13Russland Mikhail AleshinVereinigte Staaten Schmidt Peterson MotorsportsDallara-Honda1:39,475513
14Kolumbien Sebastian SaavedraVereinigte Staaten KV AFS RacingDallara-Chevrolet1:39,074314
15Brasilien Hélio CastronevesVereinigte Staaten Team PenskeDallara-Chevrolet1:39,869415
16Vereinigte Staaten Marco AndrettiVereinigte Staaten Andretti AutosportDallara-Honda1:39,836816
17Kanada James HinchcliffeVereinigte Staaten Andretti AutosportDallara-Honda1:41,519717
18Vereinigtes Konigreich Jack HawksworthVereinigte Staaten BHA/BBM with Curb AgajanianDallara-Honda1:40,079718
19Australien Ryan BriscoeVereinigte Staaten NTT Data Chip Ganassi RacingDallara-Chevroletkeine Zeit19
20Vereinigte Staaten Charlie KimballVereinigte Staaten Novo Nordisk Chip Ganassi RacingDallara-Honda1:40,862420
21Japan Takuma SatōVereinigte Staaten A. J. Foyt EnterprisesDallara-Hondakeine Zeit21
22Neuseeland Scott DixonVereinigte Staaten Target Chip Ganassi RacingDallara-Chevroletkeine Zeit22

Quellen: [24][25]

Rennen

Pos.FahrerTeamFahrzeugRundenZeitStartFührungsrunden
01Neuseeland Scott DixonVereinigte Staaten Target Chip Ganassi RacingDallara-Chevrolet901:52:45,20432245
02Frankreich Sébastien BourdaisVereinigte Staaten KVSH RacingDallara-Chevrolet90+ 5,38640138
03Kanada James HinchcliffeVereinigte Staaten Andretti AutosportDallara-Honda90+ 7,33351702
04Kolumbien Carlos MuñozVereinigte Staaten AndrettiHVMDallara-Honda90+ 9,35510400
05Vereinigte Staaten Graham RahalVereinigte Staaten Rahal Letterman Lanigan RacingDallara-Honda90+ 11,85080700
06Australien Will PowerVereinigte Staaten Team PenskeDallara-Chevrolet90+ 15,97690600
07Vereinigte Staaten Charlie KimballVereinigte Staaten Novo Nordisk Chip Ganassi RacingDallara-Honda90+ 16,85332000
08Australien Ryan BriscoeVereinigte Staaten NTT Data Chip Ganassi RacingDallara-Chevrolet90+ 17,50201900
09Frankreich Simon PagenaudVereinigte Staaten Schmidt Peterson Hamilton MotorsportsDallara-Honda90+ 18,61600900
10Vereinigte Staaten Ryan Hunter-ReayVereinigte Staaten Andretti AutosportDallara-Honda90+ 20,07660502
11Kolumbien Juan Pablo MontoyaVereinigte Staaten Penske MotorsportsDallara-Chevrolet90+ 21,73661100
12Vereinigte Staaten Josef NewgardenVereinigte Staaten Sarah Fisher Hartman RacingDallara-Honda90+ 22,09870203
13Vereinigtes Konigreich Mike ConwayVereinigte Staaten Ed Carpenter RacingDallara-Chevrolet90+ 23,83521200
14Russland Mikhail AleshinVereinigte Staaten Schmidt Peterson MotorsportsDallara-Honda90+ 29,80601300
15Vereinigtes Konigreich Justin WilsonVereinigte Staaten Dale Coyne RacingDallara-Honda90+ 44,64150800
16Vereinigtes Konigreich Jack HawksworthVereinigte Staaten BHA/BBM with Curb AgajanianDallara-Honda90+ 58,72111800
17Kolumbien Carlos HuertasVereinigte Staaten Dale Coyne RacingDallara-Honda90+ 1:02,58471000
18Japan Takuma SatōVereinigte Staaten A. J. Foyt EnterprisesDallara-Honda89+ 1 Runde2100
19Brasilien Hélio CastronevesVereinigte Staaten Team PenskeDallara-Chevrolet86+ 4 Runden1500
20Kolumbien Sebastian SaavedraVereinigte Staaten KV AFS RacingDallara-Chevrolet24DNF1400
21Brasilien Tony KanaanVereinigte Staaten Target Chip Ganassi RacingDallara-Chevrolet00DNF0300
22Vereinigte Staaten Marco AndrettiVereinigte Staaten Andretti AutosportDallara-Honda00DNF1600

Quellen: [26][27]

Führungsabschnitte

AbschnittRundenFahrer
11–25Frankreich Sébastien Bourdais
226–27Vereinigte Staaten Ryan Hunter-Reay
328–39Frankreich Sébastien Bourdais
440–61Neuseeland Scott Dixon
562–64Vereinigte Staaten Josef Newgarden
665Frankreich Sébastien Bourdais
766–67Kanada James Hinchcliffe
868–90Neuseeland Scott Dixon

Quellen: [26]

Gelbphasen

Nr.DauerRundenGrund für Gelbphase
11–44Kontakt: Tony Kanaan (#10), Takuma Satō (#14) und Marco Andretti (#25) in Kurve 4
237–426Dreher: Ryan Hunter-Reay (#28) in Kurve 12

Quellen: [26]

Punktestände nach dem Rennen

Fahrerwertung

Die Punktevergabe wird hier erläutert.

Pos.FahrerPunkte
01.Australien Will Power548
02.Brasilien Hélio Castroneves544
03.Vereinigte Staaten Ryan Hunter-Reay485
04.Frankreich Simon Pagenaud484
05.Kolumbien Juan Pablo Montoya447
06.Neuseeland Scott Dixon440
07.Kolumbien Carlos Muñoz416
08.Frankreich Sébastien Bourdais400
09.Brasilien Tony Kanaan389
10.Vereinigte Staaten Marco Andretti383
11.Australien Ryan Briscoe368
12.Kanada James Hinchcliffe366
Pos.FahrerPunkte
13.Vereinigte Staaten Charlie Kimball343
14.Vereinigtes Konigreich Justin Wilson326
15.Russland Mikhail Aleshin314
16.Vereinigte Staaten Josef Newgarden307
17.Vereinigtes Konigreich Jack Hawksworth301
18.Vereinigte Staaten Graham Rahal296
19.Kolumbien Carlos Huertas278
20.Japan Takuma Satō246
21.Kolumbien Sebastian Saavedra239
22.Vereinigtes Konigreich Mike Conway235
23.Vereinigte Staaten Ed Carpenter168
24.Spanien Oriol Servià88
Pos.FahrerPunkte
25.Vereinigte Staaten Kurt Busch80
26.Vereinigte Staaten J. R. Hildebrand66
27.Vereinigte Staaten Sage Karam57
28.Italien Luca Filippi46
29.Australien James Davison34
30.Kanada Jacques Villeneuve29
31.Kanada Alex Tagliani28
32.Vereinigte Staaten Townsend Bell22
33.Vereinigtes Konigreich Pippa Mann21
34.Vereinigtes Konigreich Martin Plowman18
35.Vereinigte Staaten Buddy Lazier11
36.Frankreich Franck Montagny8

Einzelnachweise

  1. a b c Pete Fink: Mid-Ohio-Vorschau: Wer kann Ganassi schlagen? Motorsport-Total.com, 31. Juli 2014, abgerufen am 11. Februar 2015.
  2. Honda Indy 200 – Results of Session – Practice 1. imscdn.com, 1. August 2014, abgerufen am 11. Februar 2015.
  3. Pete Fink: Hunter-Reay toppt ruhigen Mid-Ohio-Aufgalopp. Motorsport-Total.com, 1. August 2014, abgerufen am 11. Februar 2015.
  4. Dave Lewandowski: Hunter-Reay shoots to top of time chart. indycar.com, 1. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015 (englisch).
  5. Mark Glendenning: Mid-Ohio IndyCar: Ryan Hunter-Reay leads Friday morning practice. autosport.com, 1. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015 (englisch).
  6. Honda Indy 200 – Results of Session – Practice 1. imscdn.com, 1. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015.
  7. Pete Fink: French-Show: Bourdais vorne - Pagenaud im Kies. Motorsport-Total.com, 1. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015.
  8. Dave Lewandowski: Bourdais quickest in p.m.; Hunter-Reay is overall. indycar.com, 1. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015 (englisch).
  9. Mark Glendenning: Mid-Ohio IndyCar: Sebastien Bourdais quickest in second practice. autosport.com, 1. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015 (englisch).
  10. Honda Indy 200 – Results of Session – Practice 3. imscdn.com, 2. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015.
  11. Mario Fritzsche: Mid-Ohio: Hunter-Reay auch im dritten Training vorn. Motorsport-Total.com, 2. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015.
  12. Dave Lewandowski: Hunter-Reay is quickest in session preceding quals. indycar.com, 2. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015 (englisch).
  13. Mark Glendenning: Mid-Ohio IndyCar: Ryan Hunter-Reay back on top in practice three. autosport.com, 2. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015.
  14. a b c d e f Mario Fritzsche: Nasses Qualifying: Bourdais schwimmt auf die Mid-Ohio-Pole. Motorsport-Total.com, 2. August 2014, abgerufen am 13. Februar 2015.
  15. a b Mark Glendenning: Mid-Ohio IndyCar: Sebastien Bourdais takes another pole in wet. autosport.com, 2. August 2014, abgerufen am 13. Januar 2015 (englisch).
  16. Dave Lewandowski: Bourdais earns second Verizon P1 Award. indycar.com, 2. August 2014, abgerufen am 13. Februar 2015 (englisch).
  17. Honda Indy 200 – Results of Session – Practice Final. imscdn.com, 3. August 2014, abgerufen am 12. Februar 2015.
  18. Mario Fritzsche: Mid-Ohio: Bourdais auch im Warmup an der Spitze. Motorsport-Total.com, 3. August 2014, abgerufen am 13. Februar 2015.
  19. Dave Lewandowski: Bourdais also quickest on a dry road course. indycar.com, 3. August 2014, abgerufen am 13. Februar 2015 (englisch).
  20. a b c d e f g Pete Fink: Von 22 auf 1: Dixon zaubert in Mid-Ohio. Motorsport-Total.com, 3. August 2014, abgerufen am 13. Februar 2015.
  21. a b Mark Glendenning: Mid-Ohio IndyCar: Ganassi's Scott Dixon comes from last to victory. autosport.com, 3. August 2014, abgerufen am 13. Februar 2015 (englisch).
  22. Dave Lewandowski: From last to first: Dixon wins again at Mid-Ohio. indycar.com, 3. August 2014, abgerufen am 13. Februar 2015 (englisch).
  23. “Entry List - Honda Indy 200 at Mid-Ohio”. (PDF) indycar.com, 29. Juli 2014, abgerufen am 7. Februar 2015 (englisch).
  24. Honda Indy 200 at Mid-Ohio at Mid-Ohio Sports Car Course – QUALIFYING RESULTS. (PDF) indycar.com, 2. August 2014, abgerufen am 10. Februar 2015.
  25. “Honda Indy 200 – Official Starting Line Up”. (PDF) indycar.com, 2. August 2014, abgerufen am 18. Januar 2015.
  26. a b c “OFFICIAL BOX SCORE – Honda Indy 200 at Mid-Ohio”. (PDF) indycar.com, 3. August 2014, abgerufen am 11. Februar 2015 (englisch).
  27. “Honda Indy 200 – Unofficial Lap Report”. indycar.com, 3. August 2014, abgerufen am 11. Februar 2015.

Auf dieser Seite verwendete Medien