Hisham Mohd Ashour

Hisham Mohd Ashour Squashspieler
Nationalität:AgyptenÄgypten Ägypten
Geburtstag:29. Mai 1982
Größe:178 cm
Gewicht:85 kg
1. Profisaison:2002
Rücktritt:2013
Spielhand:Rechts
Trainer:Hossam Shadad
Erfolge
Karrierebilanz:110:130
Karrieretitel:3
Karrierefinals:12
Beste Platzierung:11 (Februar 2012)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Hisham Mohd Ashour (* 29. Mai 1982 in Kairo) ist ein ehemaliger ägyptischer Squashspieler.

Karriere

Hisham Ashour spielte von 2002 bis 2013 auf der PSA World Tour und gewann in der Zeit drei Turniere. Darüber hinaus stand er in weiteren neun Finals. Mit der ägyptischen Nationalmannschaft wurde er 2011 in Paderborn Weltmeister. Bereits 2003 hatte er mit der Mannschaft die Goldmedaille bei den Afrikaspielen gewonnen. Seine höchste Platzierung in der Weltrangliste war Rang elf im Februar 2012.

Hisham Ashours jüngerer Bruder Ramy Ashour ist ebenfalls Squashspieler.

Erfolge

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Squash pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Squash