Hinteres Hanggin-Banner

Lage des Hinteren Hanggin-Banners in Bayan Nur

Das Hintere Hanggin-Banner (chinesisch 杭锦后旗, Pinyin Hángjǐn Hòuqí; mongolisch ᠬᠠᠩᠭᠢᠨ ᠬᠣᠶᠢᠲᠤ ᠬᠣᠰᠢᠭᠤ Qaŋɣin Qoyitu qosiɣu) ist ein Banner der bezirksfreien Stadt Bayan Nur im Westen des Autonomen Gebiets Innere Mongolei im Norden der Volksrepublik China. Es hat eine Fläche von 1.767 km² und zählt 300.000 Einwohner (2004).[1] Sein Hauptort ist die Großgemeinde Shanba (陕坝镇).

Die bedeutende Huogeqi-Kupfer(-Blei-Zink)-Lagerstätte 狼山霍各乞铜矿床 befindet sich an der Nordseite des Lang Shan.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 杭锦后旗 (Hinteres Hanggin-Banner) (Memento des Originals vom 9. Juni 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.xzqh.org.

Koordinaten: 40° 50′ N, 107° 1′ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

ChinaBayannurHangginHouqi.png
Autor/Urheber: Slb nsk, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Locator map of Hanggin Rear Banner in Bayan Nur, Inner Mongolia, China