Hinkley

Hinkley (Kalifornien)
Hinkley
Los Angeles
Die einzige Schule in Hinkley wurde im Juni 2013 geschlossen.

Hinkley ist ein Ort (Unincorporated Area) in Kalifornien. Er liegt in der Mojave-Wüste im San Bernardino County, 150 km nordöstlich von Los Angeles.

Hinkley wurde bekannt, weil dort die Kühlflüssigkeit einer Verdichterstation der Pacific Gas and Electric das Grundwasser verschmutzte. Die Katastrophe wurde von Erin Brockovich aufgedeckt und im gleichnamigen Film thematisiert.

Weblinks

Koordinaten: 34° 56′ N, 117° 12′ W

Auf dieser Seite verwendete Medien

USA California location map.svg
Autor/Urheber: NordNordWest, Lizenz: CC BY 3.0
Positionskarte von Kalifornien, USA
HINKLEY school VOA.jpg
With enrollment dropping sharply over the last several years, officials plan to close Hinkley's only school next month. (Confirmed to be a work of the VOA by the legend in the lower right corner).