Hendrik Arnst

Hendrik Arnst (* 1950 in Weimar) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben

Arnst studierte Schauspiel von 1969 bis 1972 an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin.[1]

Den Beginn seiner Schauspielkarriere verbrachte Arnst am Landestheater Anklam, am Theater Aachen und auch an dem Nationaltheater Mannheim. Danach spielte er von 1993 bis 2012 an der Berliner Volksbühne. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf der Kinoleinwand schlüpft er in viele fiktive Rollen. Zu seinen bekanntesten gehören unter anderem Enemy at the Gates von Jean-Jacques Annaud oder auch The Cat’s Meow von Peter Bogdanovich. Auch in der TV-Serie Tatort, in der Kriminalfilmreihe Polizeiruf 110 und in der Comedy-Fernsehserie Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist Arnst zu sehen.

Hendrik Arnst ist verheiratet und lebt seit 1966 in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

Theater

Hörspiele

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Hendrik Arnst bei crew united, abgerufen am 17. Januar 2022.