Helge Fröschle

Helge Fröschle
Spielerinformationen
Spitzname„Maschine“
Geburtstag1976
GeburtsortWaiblingen, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,85 m
SpielpositionRückraum Mitte
Vereinsinformationen
VereinSV Hohenacker-Neustadt
Trikotnummer13
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
0000Deutschland TV Bittenfeld
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
00000000Deutschland TV Bittenfeld
0000–2006Deutschland SV Fellbach
2006–2007Deutschland TV Bittenfeld
2007–2017Deutschland SSV Hohenacker
2017–2018Deutschland SV Hohenacker-Neustadt
Stationen als Trainer
von – bisStation
2018–Deutschland SV Hohenacker-Neustadt

Stand: 15. März 2022

Helge Fröschle (* 1976 in Waiblingen) ist ein deutscher Handballspieler.

Karriere

Fröschles Heimatverein ist der TV Bittenfeld. Für Bittenfeld spielte Fröschle sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft. Bereits vor dem Aufstieg aus der Oberliga in die Regionalliga 2004 wurde er in der 1. Mannschaft eingesetzt. Zwischenzeitlich war er für den SV Fellbach in der Oberliga aktiv, kehrte aber nach der Saison 2005/06 wieder nach Bittenfeld zurück. In der Saison 2006/07 wurde er beim TVB auch in der 2. Bundesliga eingesetzt.[1] Seit 2007 spielt Fröschle für den SSV Hohenacker. In der Saison 2015/16 spielte Fröschle für die 2. Mannschaft des SSV in der Bezirksklasse. In der Saison 2016/17 spielte Fröschle in der 3. Mannschaft des SSV in der Kreisliga C. Seit 2017 gehört er der neu gegründeten SV Hohenacker-Neustadt an.

Zum Rundenauftakt der Saison 2018/19 übernahm Fröschle den Posten des Co-Trainers der 1. Herrenmannschaft der SV Hohenacker-Neustadt in der Bezirksliga. Seit der Saison 2020/21 betreut er als Hauptübungsleiter die erste Mannschaft.

Fröschle hat einen Abschluss als Dipl.-Ing. Ver- und Entsorgungstechnik.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.zvw.de/inhalt.tv-bittenfeld-video-interview-vor-dem-spiel-gegen-tusem-essen-page2.932813cd-ef4d-4f1e-be16-fbff640684c6.html