Heinz Wackers

Deutschland  Heinz Wackers

Geburtsdatum20. September 1925
GeburtsortKrefeld, Deutschland
Todesdatum31. Dezember 2012
SterbeortKrefeld, Deutschland

PositionTorwart

Karrierestationen

1938–1950erKEV 36
KTSV Preußen

Oskar Hans Heinrich „Heinz“ Wackers (* 20. September 1925 in Krefeld; † 31. Dezember 2012 ebenda) war ein deutscher Eishockeytorwart.

Karriere

In den Jahren 1938 bis Ende der 1950er spielte er für den KEV 36 und den KTSV Preußen insgesamt 700 Mal in der höchsten deutschen Eishockeyliga. In der Saison 1950/1951 wurde er mit Preußen Krefeld Deutscher Meister.

International stand er sechsmal für die deutsche Nationalmannschaft im Tor und war Teil der Olympiamannschaft 1952 in Oslo (Norwegen).

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey