Hayden Godfrey

Hayden Godfrey (* 15. Dezember 1978 in Hokitika) ist ein neuseeländischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Hayden Godfrey begann seine Karriere 2002 bei dem Radsportteam 7 UP-NutraFig. In der Saison 2004 gewann er eine Etappe beim Sea Otter Classic für Health Net-Maxxis. 2005 wechselte er zu Kodak Easyshare Gallery-Sierra Nevada und 2006 fuhr Godfrey für das US-amerikanische Continental Team Monex. Bei den Commonwealth Games in Melbourne wurde er auf der Bahn Fünfter im 1000-m-Zeitfahren und er gewann die Bronzemedaille in der Mannschaftsverfolgung gemeinsam mit Marc Ryan, Tim Gudsell und Peter Latham.

Von 2009 bis 2011 fuhr er für die neuseeländische Mannschaft Subway. Ende der Saison 2011 beendete er seine Karriere und wurde Teammanager beim Subway Cycling Team.

Erfolge

Bahn

2008
  • Regenbogentrikot Weltmeister – Omnium
2009
  • Weltcup Peking – Scratch

Straße

2001
2005
  • eine Etappe Tour de Vineyards
  • zwei Etappen Tour of Wellington
  • Neuseeland Neuseeländischer Meister – Straßenrennen
2006
  • Neuseeland Neuseeländischer Meister – Straßenrennen
2009
  • eine Etappe Tour of Canterbury
  • eine Etappe Benchmark Homes Tour
  • eine Etappe Tour de Vineyards

Teams

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Jersey rainbow.svg
Autor/Urheber: Tijmen Stam (User:IIVQ), Lizenz: CC BY-SA 3.0

Differently colored cycling jerseys as used in different cycling contests.

rainbow jersey:

  • overall leader in World Championship