Hate – Haß

Film
Deutscher TitelHate – Haß
OriginaltitelNatural Enemy
ProduktionslandUSA, Kanada
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1997
Länge88 Minuten
Altersfreigabe
Stab
RegieDouglas Jackson
DrehbuchKevin Bernhardt
ProduktionNicolas Clermont
MusikAlan Reeves
KameraRodney Gibbons
SchnittYves Langlois
Besetzung

Hate – Haß (Alternativtitel: Der Feind in meinem Haus; Originaltitel: Natural Enemy) ist ein US-amerikanisch-kanadischer Thriller von Douglas Jackson aus dem Jahr 1997.

Handlung

Jeremy Harper tötet in der Kindheit seine Adoptiveltern, indem er sie anzündet und verbrennt. Er wird später zum Finanzunternehmer. Der ältere Ted Robards, der mit Harpers Mutter zeitweise verheiratet war, wird sein Geschäftspartner.

Robards bietet Harper für eine begrenzte Zeit ein Zimmer in seinem Haus als Unterkunft an. Die schwangere Ehefrau von Robards ist zwar dagegen, trotzdem zieht Harper in das Haus ein. Er fängt an, die Robards zu hassen.

Kritiken

Das Lexikon des internationalen Films schrieb: „Psychothriller nach bekanntem Handlungsmuster, der aber ein hohes Maß an Spannung entwickelt und sie bis zum schaurig-brutalen Finale durchzuhalten versteht.“[1]

Hintergrund

Der Film wurde in Montreal gedreht.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Hate – Haß. In: Lexikon des internationalen Films. Filmdienst, abgerufen am 2. März 2017.
  2. Filming locations für Natural Enemy in der Internet Movie Database