Hasan Yıldırım

Hasan Yıldırım
Personalia
Geburtstag10. August 1960
GeburtsortBalıkesirTürkei
PositionStürmer
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1985–1986Galatasaray Istanbul19 0(2)
1986–1992Altay Izmir95 (42)
1991–1992→ Göztepe Izmir (Leihe)17 0(4)
1992–1994Düzcespor22 0(5)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
1982Türkei U-182 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hasan Yıldırım (* 10. August 1960 in Balıkesir) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler.

Karriere

Im Verein

Hasan Yıldırım begann seine professionelle Karriere in der Saison 1985/86 bei Galatasaray Istanbul. Dort kam er zu 19 Ligaspielen und traf zweimal das Tor. Nach bereits einem Jahr musste Yıldırım die Gelb-Roten verlassen. Er wechselte daraufhin zum Ligakonkurrenten Altay Izmir. Seine erfolgreichste Saison spielte Yıldırım 1990. Er stieg mit Altay in die 1. Liga auf und wurde mit sieben Toren Torschützenkönig des türkischen Pokals.

In der nachfolgenden Saison wurde er an Göztepe Izmir ausgeliehen. Seine Karriere beendete der Stürmer nach der Saison 1993/94 bei Düzcespor.

In der Nationalmannschaft

Hasan Yıldırım spielte 1982 zweimal für die türkische U-18.

Erfolge

Altay Izmir

Individuell

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Türkischer Pokal.png
Autor/Urheber:

TFF

, Lizenz: Logo

Logo des Türkischen Fußballpokals

Tff 1lig.png
Autor/Urheber:

www.futbolmerkezi.com

, Lizenz: Logo

Logo TFF 1. Lig (2. türkische Liga)