Has Laran (Camea)

Has Laran
Has Laran (Osttimor)
Has Laran
Koordinaten8° 34′ S, 125° 37′ O

Der Suco Camea
Basisdaten
StaatOsttimor

Gemeinde

Dili
VerwaltungsamtCristo Rei
SucoCamea
Einwohner1839 (2015)

Has Laran ist eine Aldeia des Sucos Camea (Verwaltungsamt Cristo Rei, Gemeinde Dili). 2015 lebten in Has Laran 1839 Einwohner.[1]

Lage und Einrichtungen

Has Laran und die südwestlich gelegene Aldeia Lases befinden sich als einzige Aldeias Cameas westlich des Flussbetts des Benamauc, eines Quellflusses des Mota Clarans. Die Flüsse führen aber nur in der Regenzeit Wasser. Am anderen Ufer im Nordosten grenzt Has Laran an die Aldeias Ailele Hun und Ailoc Laran. Richtung Westen befinden sich die Sucos Becora und Ailok.[2]

In Has Laran liegt die Klinik Becora.[2]

Einzelnachweise

  1. Direcção-Geral de Estatística: Ergebnisse der Volkszählung von 2015 (Memento desOriginals vom 23. September 2019 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 23. November 2016.
  2. a b Direcção-Geral de Estatística: Atlas der Gemeinde Dili (Memento desOriginals vom 17. November 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.statistics.gov.tl, abgerufen am 21. Dezember 2020.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Camea suco.png
Landkarte des Sucos Camea
Coat of arms of East Timor.svg
East Timor Coat Of Arms