Harry Nestler

Harry Paul Nestler (* 8. März 1943 in Wesermünde) ist ein deutscher Politiker (CDU) und ehemaliger Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft.

Biografie

Ausbildung und Beruf

Harry Nestler ist in Bremerhaven-Geestemünde aufgewachsen und besuchte die Volksschule. Er absolvierte eine Berufsausbildung zum Betonbauer und besuchte eine Fachschule und eine Bundeswehr-Fachschule. Er war dann unter anderem Baustellenleiter. Danach erlernte er den Beruf des Industriekaufmanns und des Industriefachwirts. Er war Sachbearbeiter bei der Bundeswehr, dann im Einsatz bei der Arbeitsvorbereitung und danach Abteilungsleiter bei einem Bremer Beschäftigungsträger. Zurzeit ist er Leiter einer Jugendherberge in Bremerhaven und Sachbearbeiter bei der Entwicklung von Arbeitsprojekten.

Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Politik

1983 trat Nestler in die CDU ein. 1987 wurde er in die Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung gewählt. Bis Mai 2007 war er dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Nach der Bürgerschaftswahl in Bremen 2007 war er von 2007 bis 2011 Mitglied der Bremischen Bürgerschaft und CDU-Fraktionssprecher für Arbeit. Er war in den Ausschüssen für Häfen, im Petitionsausschuss (Land) und im Rechnungsprüfungsausschuss sowie in den Deputationen für Arbeit und Gesundheit und für Soziales, Jugend, Senioren und Ausländerintegration vertreten.

Weblinks

  • Harry Nestler. auf der Website der Bremischen Bürgerschaft, ehemals im Original (nicht mehr online verfügbar); abgerufen am 21. Mai 2011.@1@2Vorlage:Toter Link/www.bremische-buergerschaft.de (Seite nicht mehr abrufbar. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  • Harry Nestler auf der Website der CDU-Bürgerschaftsfraktion