Harland Williams

Harland Williams, 2006

Harland Michael Williams (* 14. November 1962 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Schauspieler.

Karriere

Er begann seine Karriere als Stand-Up-Comedian. Während der Arbeit als Förster in den kanadischen Wäldern konnte er dabei seinen ganz eigenen Humor entwickeln.

Sein Filmdebüt hatte er in der Komödie Dumm und Dümmer mit Jim Carrey. Es folgten etliche Fernseh- und Filmproduktionen, darunter der legendäre Cameo-Auftritt als psychopathischer Anhalter in Verrückt nach Mary, durch den Stillers Charakter in dem Film unter Mordverdacht gerät.

Neben seiner Filmkarriere verfolgt Williams auch noch das Zeichnen. So ist er ein ausgebildeter Animationszeichner und hat außerdem bereits diverse Kinderbücher mit dem Namen Lickety Split herausgebracht.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Harland Williams – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Annie Awards Harland head.jpg
(c) John Mueller, CC BY 2.5
Comedian Harland Williams at the 2006 Annie Awards red carpet at the Alex Theatre in Glendale, California.