Harald Zahrte

Harald Zahrte (* 1957 in Uelzen) ist ein deutscher Politiker (parteilos) und Verwaltungsbeamter.

© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
Samtgemeindeverwaltung im Hadler Haus, Otterndorf

Leben

Zahrte ging in Uelzen bis 1976 auf das Herzog-Ernst-Gymnasium. Von 1995 bis 2021 war er Samtgemeindebürgermeister der niedersächsischen Samtgemeinde Land Hadeln und Stadtdirektor von Otterndorf.[1]

Im Mai 2019 kandidierte Harald Zahrte für das Amt des Oberbürgermeisters in Cuxhaven, unterstützt von CDU und FDP.[2] Er erhielt 40,2 % der Stimmen[3] und unterlag damit Uwe Santjer (SPD).[4]

Zahrte ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://www.elbe-weser-kurier.de/ich-wollte-nie-nur-verwalten-im-gespraech-mit-harald-zahrte/
  2. https://www.nord24.de/landkreis-cuxhaven/cdu-harald-zahrte-soll-ob-von-cuxhaven-werden-22859.html
  3. https://www.cnv-medien.de/news/harald-zahrte-bleibt-samtgemeindebuergermeister.html abgerufen 31. Juli 2020
  4. https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-cuxhaven-uwe-santjer-wird-neuer-oberbuergermeister-von-cuxhaven-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190526-99-389637

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hadler Haus (Otterndorf) jm24696 ji.jpg
© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
Bilder aus Otterndorf
Denkmalgeschützte Gebäude
Hadler Haus