Harald Henning

Harald Henning (r.) mit dem damaligen Landtagspräsidenten Christian Carius (M.) bei der „Tour de Frömmschdt“ auf der BAB 71 bei Leubingen (2015)

Harald Henning (* 18. April 1957 in Erfurt) ist ein deutscher Politiker (CDU).

Leben

Henning schloss die Schulbildung an der Polytechnischen Oberschule Riethnordhausen 1973 ab. Nach einer Ausbildung zum Gartenbau-Facharbeiter und Studium zum Gartenbauingenieur (1979–1983) war er Brigadeleiter der VEG Saatzucht Erfurt. Von 1986 bis 1999 war er Bürgermeister der Gemeinde Nöda und hatte verschiedene Verwaltungs-, Partei- und Vereinsämter inne. Seit 2012 ist er Landrat des Landkreises Sömmerda.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Tour de Frömmschdt (20410034508).jpg
Autor/Urheber: Tobias Nordhausen from Sondershausen, Deutschland, Lizenz: CC BY 2.0
Christian Carius, Präsident des Thüringer Landtags (Mitte) und Harald Henning, Landrat des Landkreises Sömmerda (rechts), bei der Tour de Frömmschdt 2015