Hans Hofmann (Politiker, 1939)

Hans Hofmann

Hans Hofmann (* 3. März 1939 in Horgen) ist ein Schweizer Politiker (Schweizerischen Volkspartei|SVP).

Biografie

Hofmann ist in Horgen aufgewachsen, verheiratet und hat zwei Kinder.

Er begann seine politische Karriere im Gemeinderat (Exekutive) von Horgen, wo er von 1977 bis 1986 tätig war. Er wurde 1983 in den Kantonsrat gewählt und gehörte ihm bis zu seiner Wahl zum Regierungsrat 1987 an. Er regierte im Kanton Zürich bis 1999. Hofmann war vom 21. September 1998 bis zum 2. Dezember 2007 Ständerat.

Hofmann bezog meist gemässigt bürgerliche Positionen und war damit nicht immer auf dem von seiner Partei verfolgten rechtsbürgerlich-konservativen Kurs.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hans Hofmann.jpg

Hans Hofmann, member of the Swiss Council of States (see http://www.parlament.ch/f/cv-biografie?biografie_id=403)