Hans Heinz (Politiker)

Hans Heinz (* 16. Dezember 1951 in Winnenden) ist ein deutscher Politiker (CDU).

Leben und Beruf

Nach dem Schulabschluss absolvierte Hans Heinz bis 1972 eine Ausbildung im gehobenen Verwaltungsdienst. Danach war er im Hauptamt von Winnenden tätig. Von 1975 bis 1981 war er Hauptamtsleiter in Asperg. Seit dem Jahr 2000 ist er Landesgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Baden-Württemberg. Heinz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Politik

1981 wurde Heinz zum Bürgermeister von Winterbach gewählt. Er übte das Amt bis 2000 aus. Von 1989 bis 1994 war er Mitglied des Kreistages des Rems-Murr-Kreises und der Verbandsversammlung der Region Stuttgart. Von 1992 bis 2011 war er Abgeordneter des Landtags von Baden-Württemberg, wo er den Wahlkreis 16 Schorndorf vertrat.

Weblinks