Hans-Peter Portmann

Hans-Peter Portmann (2019)

Hans-Peter Portmann (* 22. Februar 1963 in Bülach; heimatberechtigt in Zürich und Sempach) ist ein Schweizer Bankmanager und Politiker (FDP). Er ist seit 2014 Nationalrat und da Mitglied der aussenpolitischen Kommission sowie der bundesparlamentarischen Delegation zur EU/EFTA. Zuvor war Portmann von 1994 bis 2014 Zürcher Kantonsrat.

Leben

Portmann hat einen International Executive MBA und ist als Bankdirektor bei der LGT Bank (Schweiz) AG tätig. Er ist Vizepräsident des Zürcher Bankenverbandes. Er war Präsident der Baugenossenschaft Kolping BGK und der Stiftung «Stunde des Herzens». Darüber hinaus ist Portmann Mitglied mehrerer Stiftungsräte.

Er ist Oberst aD. Portmann lebt mit seinem Partner in einer eingetragenen Partnerschaft[1] und wohnt in Rüschlikon.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Banker mit sozialer Ader. In: Neue Zürcher Zeitung vom 7. April 2014.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hans-Peter Portmann (2019).jpg

Portrait officiel d'Hans-Peter Portmann