Hannes Stelzer (Schauspieler, 1924)

Hannes Stelzer, eigentlich Hans-Joachim Stelzer, (* 16. Mai 1924 in Görlitz; † 7. November 2017[1]) war ein deutscher Schauspieler mit langjähriger Tätigkeit in der DDR.

Leben

Stelzer spielte in vielen deutschen Fernsehproduktionen mit, darunter mehrmals in Polizeiruf 110, Die Küstenwache oder Sperling.

Er wirkte auch in deutschen Kinofilmen mit. Es waren DEFA-Produktionen wie Till Eulenspiegel (1975) oder Schneeweißchen und Rosenrot (1979). Einen seiner letzten Kinoauftritte hatte er 2016 in der Verfilmung von Allein gegen die Zeit.

Filmografie (Auswahl)

Hörspiele

  • 2013: Tamta Melaschwili: Abzählen – Bearbeitung und Regie: Elisabeth Putz (Hörspiel des Monats November 2013 – NDR/ORF)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. DEFA-Newsletter 03/2018. (Nicht mehr online verfügbar.) DEFA-Stiftung, archiviert vom Original am 18. Mai 2018; abgerufen am 18. Mai 2018.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.defa-stiftung.de