Gustav Ziegler (Politiker)

Gustav Ziegler (* 2. September 1827 in Dessau; † 17. Januar 1890 ebenda) war Kaufmann und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Leben

Ziegler besuchte das Gymnasium in Dessau und war später dort Kaufmann. Er war über 20 Jahre Stadtverordneter und ab 1872 Mitglied des Landtags von Anhalt-Bernburg. Ab 1884 war er auch Mitglied des Deutschen Reichstags für den Reichstagswahlkreis Herzogtum Anhalt 1 (Dessau, Zerbst) und die Nationalliberale Partei.[1] Beide Mandate endeten mit seinem Tode.

Einzelnachweise

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 285.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Wappen Deutsches Reich - Reichsadler 1889.svg
Reichsadler des Preußisch-Deutschen Kaiserreiches ab 1889.