Grimme-Preis 2011

Der 47. Grimme-Preis wurde 2011 verliehen. Die Preisverleihung fand am 1. April 2011 in Marl statt. Die Moderation übernahm dabei Willi Weitzel.[1]

Im Rahmen der Veranstaltung wurden neben dem Adolf-Grimme-Preis noch weitere Preise, der „Publikumspreis der Marler Gruppe“ sowie der Eberhard-Fechner-Förderstipendium der VG Bild-Kunst, vergeben.

Preisträger

Adolf-Grimme-Preis

Fiktion

Unterhaltung

Information & Kultur

Besondere Ehrung

  • Thomas Gottschalk (für seine maßgebliche Prägung des Genres der Fernsehunterhaltung)

Sonderpreis Kultur des Landes Nordrhein-Westfalen

  • Schnitzeljagd im Heiligen Land (KI.KA)

Publikumspreis der Marler Gruppe

Eberhard-Fechner-Förderstipendium der VG Bild-Kunst

Weblinks

Commons: Grimme-Preis 2011 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. 47. Grimme-Preis 2011 im Grimme-Preis-Archiv