Gregor Werum

Gregor Werum
Gregor Werum
Spielerinformationen
Geburtstag8. Juni 1977
GeburtsortWiesbaden, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher Deutsch
Körpergröße1,93 m
SpielpositionKreisläufer
Wurfhandrechts
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
0000–1999Deutschland Eintracht Wiesbaden
1999–2004Deutschland SG Wallau/Massenheim
2004–2005Deutschland Rhein-Neckar Löwen
2005–2010Deutschland HSG Wetzlar

Gregor Werum (* 8. Juni 1977 in Wiesbaden) ist ein ehemaliger deutscher Handballspieler. Er spielte zuletzt in der Handball-Bundesliga für die HSG Wetzlar.

Die Spielposition des verheirateten Diplom-Betriebswirtes war am Kreis. Seine Karriere begann Werum Mitte der 1990er-Jahre beim Zweitligisten Eintracht Wiesbaden. Anschließend wechselte er im Jahr 1999 zur SG Wallau/Massenheim. Am 16. Juni 2004 verließ er die Wallauer und ging zum damaligen Zweitligisten SG Kronau-Östringen.[1] Mit den „Kröstis“ schaffte er 2004 den Aufstieg in die erste Bundesliga. Im Oktober 2005 wechselte er dann zur HSG Wetzlar.[2] Im Sommer 2010 beendete er seine sportliche Laufbahn.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. handball-news.info, SG Wallau/Massenheim und die Spieler Christian Rose und Gregor Werum trennen sich einvernehmlich zum Saisonende (Memento vom 16. Juli 2007 im Webarchiv archive.today)
  2. handball-world.com ,Gregor Werum wechselt zur HSG Wetzlar 23. Oktober 2005
  3. ,Gregor Werum: Karriereende im Sommer 25. Februar 2010

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gregor Werum.JPG
Autor/Urheber: Cherubino, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Gregor Werum