GoonRock

GoonRock (* 18. April 1975 in Trenton, New Jersey als David Jamahl Listenbee) ist ein US-amerikanischer Musikproduzent und Musiker.

In Trenton aufgewachsen kam er in jungen Jahren nach Los Angeles. Dort traf er auf der Junior High School auf den späteren LMFAO-Sänger Redfoo und will.i.am. 2009 begann er für LMFAO zu produzieren. Den Song We Came Here to Party hatte er co-produziert und mitgeschrieben. Den weltweiten Nummer-eins-Titel Party Rock Anthem aus dem Jahr 2011 hatte er zusammen mit Redfoo produziert und war im Musikvideo auch als Sänger zu sehen, allerdings nur im Refrain gemeinsam mit den LMFAO-Mitgliedern. Er produzierte auch die Titel Champagne Showers und Sexy and I Know It auf dem LMFAO-Album Sorry for Party Rocking.

Für den 2013 erschienenen Film Der große Gatsby steuerte er zusammen mit Fergie und Q-Tip den Song A Little Party Never Killed Nobody (All We Got) bei.

Diskografie

Singles

JahrTitel
Album
Höchstplatzierung, Gesamtwochen, AuszeichnungChartplatzierungenChartplatzierungen[1][2]
(Jahr, Titel, Album, Plat­zie­rungen, Wo­chen, Aus­zeich­nungen, Anmer­kungen)
Anmerkungen
DE DEAT ATCH CHUK UKUS USR&B R&BDance Dance
2011Party Rock Anthem
Sorry for Party Rocking
DE1
Platin
Platin

(57 Wo.)DE
AT1
(53 Wo.)AT
CH1
Dreifachplatin
×3
Dreifachplatin

(54 Wo.)CH
UK1
Doppelplatin
×2
Doppelplatin

(71 Wo.)UK
US1
Diamant
Diamant

(68 Wo.)US
R&B79
(11 Wo.)R&B
Dance2
(21 Wo.)Dance
Erstveröffentlichung: 25. Januar 2011
LMFAO feat. Lauren Bennett und GoonRock
2013A Little Party Never Killed Nobody (All We Got)
The Great Gatsby (Soundtrack)
DE10
Platin
Platin

(37 Wo.)DE
AT17
(28 Wo.)AT
CH48
(19 Wo.)CH
UK90
(1 Wo.)UK
US77
Platin
Platin

(2 Wo.)US
Erstveröffentlichung: 17. Mai 2013
Fergie, Q-Tip und GoonRock
vom Soundtrack des Films Der große Gatsby

Weitere Kollaborationen

  • 2009: Shots (LMFAO feat. Lil Jon; nur Auftritt im Video)
  • 2011: Best Night (LMFAO feat. will.i.am, GoonRock und Eva Simons)
  • 2011: We Came Here to Party (LMFAO feat. GoonRock)
  • 2012: I’m That Chick (Enur feat. Nicki Minaj und GoonRock)

Beteiligungen als Produzent

Quellen

  1. Chartquellen: Singles DE UK1 UK2 US
  2. Gold-/Platin-Datenbanken: DE AT CH UK US

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.
Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Platinum record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Platinum record icon. use it with |class=noviewer to avoid fullscreen display in Media Viewer.
Diamond record icon.svg
Autor/Urheber: NikNaks, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Diamond record icon