Gonzalo Zárate

Gonzalo Zárate
Gonzalo Zárate (2012)
Personalia
Voller NameGonzalo Eulogio Zárate
Geburtstag6. August 1984
GeburtsortRosarioArgentinien
Größe182 cm
PositionMittelfeld, Hängende Spitze
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2005CA Lanús
2005–2006CA Tiro Federal
2006–2007PCC San José
2007SC Kriens5 0(5)
2007–2010Grasshopper Club Zürich89 (25)
2010–2012FC Red Bull Salzburg60 0(6)
2012–2015BSC Young Boys Bern66 0(9)
2015–2016FC Thun27 0(0)
2016–2017FC Vaduz31 0(4)
2017–2018FC Lausanne-Sport24 0(5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Juni 2018

Gonzalo Eulogio Zárate (* 6. August 1984 in Rosario, Argentinien) ist ein argentinisch-schweizerischer Fußballspieler.

Karriere

Gonzalo Zárate begann mit dem Fußball in den Jugendmannschaften des CA Lanús und CA Tiro Federal. Bevor er in die Schweiz wechselte, spielte Zárate in der Primera B Nacional, der zweiten argentinischen Liga, für den PCC San José. Sein erster Verein in der Schweiz war der SC Kriens, für den er in fünf Spielen fünf Treffer erzielen konnte. Nach nur zwei Monaten wurde er an den Grasshopper Club Zürich verliehen, die ihn nach dem Ende des Leihvertrages definitiv verpflichteten. In der Saison 2009/10 wurde er mit 14 Treffern zum besten Torschützen der Mannschaft und belegte mit den Zürchern den dritten Rang in der Axpo Super League. Am 18. Mai 2010 wurde sein Wechsel zum österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg bekannt gegeben.[1] Nach seiner zweiten Saison, in der er mit Salzburg die österreichische Meisterschaft sowie den Pokalwettbewerb gewinnen konnte, kehrte er im August 2012 in die Schweiz zurück und unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2014 bei den Young Boys Bern.[2] Nach einer weiteren Saison bei den Berner wurde sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert, wodurch er im Sommer 2015 zum Kantonsrivalen FC Thun wechselte.[3] Nach nur einer Saison, in derer er in 27 Spielen keinen Treffer erzielen konnte, gab der FC Vaduz seine Verpflichtung bekannt. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2018.[4]

Titel und Erfolge

FC Red Bull Salzburg
FC Vaduz

Weblinks

Commons: Gonzalo Zárate – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Zarate künftig mit Flügeln, Blick.ch, abgerufen am 4. Juni 2016.
  2. Zarate wechselt von Salzburg zu YB, Tages-Anzeiger, abgerufen am 4. Juni 2016.
  3. FC Thun verpflichtet Gonzalo Zarate, Berner Zeitung, abgerufen am 4. Juni 2016.
  4. FC Vaduz verpflichtet Zàrate, FC Vaduz, abgerufen am 4. Juni 2016.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gonzalo Zarate9.JPG
Autor/Urheber: Werner100359, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Mittelfeldspieler RB Salzburg