Gilles Lalay

Gilles Lalay 1985

Gilles Lalay (* 21. März 1962 in Peyrat-le-Château; † 7. Januar 1992 in Pointe-Noire) war ein französischer Motorradrennfahrer.

Karriere

Lalay war mehrfacher Titelgewinner in verschiedenen internationalen Enduro-Wettbewerben und Gewinner der Rallye Dakar 1989 in der Motorradklasse. Er nahm seit 1986 überwiegend auf Honda an der Rallye Dakar teil.

Tod bei der Rallye Dakar

Bei der 1992er Ausgabe der Rallye Dakar stieß er zwischen Franceville und Pointe-Noire im Kongo mit einem, entgegen der Fahrtrichtung fahrenden, Fahrzeug der Rallye Orga zusammen und starb sofort.

Weblinks

Commons: Gilles Lalay – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Lalay isde85.jpg
Autor/Urheber: Jean-Marc Oziol, Lizenz: CC BY-SA 2.5
Gilles Lalay aux ISDE de Alp (Espagne).