Giacomo Losi

Giacomo Losi
Personalia
Geburtstag10. September 1935
GeburtsortSoncinoItalien
Größe169 cm
PositionAbwehr
Junioren
JahreStation
0000–1951Soncino
1951–1955US Cremonese
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1955–1969AS Rom386 (2)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
1960–1962Italien11 (0)
Stationen als Trainer
JahreStation
1980–1981Piacenza Calcio
1982–1983ASG Nocerina
1985–1986SS Juve Stabia
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Giacomo Losi (* 10. September 1935 in Soncino, Italien) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und -trainer. Als Spieler spielte er ausschließlich für den AS Rom und steht mit insgesamt 450 Spielen auf Platz zwei der Vereinsrangliste mit den meisten Einsätzen.

Karriere

Losi absolvierte seine vierzehnjährige Profikarriere beim AS Rom und debütierte am 20. März 1955 beim Spiel gegen Inter Mailand. In dieser Zeit spielte er insgesamt 450-mal und belegt somit in der Vereinsrangliste mit den meisten Einsätzen hinter Francesco Totti Platz zwei.

Am 13. März 1960 feierte er sein Debüt in der italienischen Fußballnationalmannschaft beim Freundschaftsspiel gegen Spanien, welches mit 1:3 verloren wurde. Er stand ebenfalls im Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft 1962, wo er zwei von drei Spielen bestritt. Italien schied aber bereits in der Gruppenphase aus. Insgesamt spielte er elfmal für die Nationalmannschaft.[1]

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Spielerprofil auf National Football Teams