Gestern bei Müllers

Fernsehserie
OriginaltitelGestern bei Müllers
Gestern bei Muellers Logo.jpg
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
GenreFamilienserie
Erscheinungsjahr1983
Länge45 Minuten
Episoden6 (Liste)
Produktions-
unternehmen
ZDF
RegieC. Rainer Ecke
DrehbuchJoachim Roering
Erstausstrahlung24. Sep. 1983 auf ZDF
Besetzung

Gestern bei Müllers ist eine sechsteilige Fernsehserie des ZDF, die im Jahr 1983 produziert und ausgestrahlt wurde. Die jeweiligen Folgen wurden erst am Tag der Ausstrahlung aufgezeichnet und schilderten Momentaufnahmen aus dem Leben einer Familie.

Handlung

Familienvater Werner Müller, der während der Woche in einer anderen Stadt arbeitet, kommt wie immer am Freitagabend übers Wochenende zu Frau Gerda und Tochter Sabine nach Hause. Auch die Oma ist zu einem längeren Besuch erschienen. Sie unterhalten sich über ihr Leben, die vergangene Woche und das aktuelle Geschehen des Tages. Abschließend sehen sie gemeinsam die Abendnachrichten.[1]

Hintergrund

Da die jeweiligen Episoden erst am Tag der Ausstrahlung aufgezeichnet wurden, konnten aktuelle Geschehnisse in die Handlung mit aufgenommen werden. Geschildert wurde meist der Ablauf des abendlichen Freitags. Zum Abschluss jeder Episode versammelte sich die Familie vor dem Fernseher zur Betrachtung der Abendnachrichten.

Episoden

FolgeAusstrahlung
124. September 1983
21. Oktober 1983
38. Oktober 1983
415. Oktober 1983
522. Oktober 1983
629. Oktober 1983

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Michael Reufsteck, Stefan Niggemeier: Das Fernsehlexikon. Alles über 7000 Sendungen von Ally McBeal bis zur ZDF-Hitparade. Goldmann, München 2005, ISBN 3-442-30124-6.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gestern bei Muellers Logo.jpg
Logo der Fernsehserie "Gestern bei Müllers"