Gerrit Hamann

Gerrit Hamann (* 1974 in Karl-Marx-Stadt) ist ein deutscher Schauspieler[1] und Synchronsprecher.

Leben

Nach einer Ausbildung zum Maler und Lackierer und mehrjähriger Tätigkeit als Handwerker sowie einem zweiten Bildungsweg als Mediengestalter und Kameramann entschied sich Gerrit Hamann schließlich für den Beruf als Schauspieler. 2003 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Seitdem war er in fast 40 Theaterstücken sowie rund 20 Filmen, Fernsehserien und Kurzfilmen zu sehen. Seit 2008 ist er als Synchronsprecher in Berlin tätig. Bekannt ist er u. a. als deutsche Synchronstimme von David Tennant, J. D. Evermore, Patrick Sabongui, Mark Duplass, Ken Marino, David Lyons und Nathan Page.

Synchronrollen (Auswahl)

David Tennant

Filme

Serien

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Gerrit Hamann bei Filmmakers