Gero Weinreuter

Gero Weinreuter (* 30. Januar 1971 in Tübingen) ist ein deutscher Spielfilmregisseur.

Leben

Schon während der Schulzeit drehte Gero Weinreuter zahlreiche preisgekrönte Autorenfilme, die auch im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Nach Abschluss der Lehre als Dekorateur begann er 1993 als Werbe-Regisseur bei av-studios. Innerhalb von fünf Jahren entstanden zahlreiche Werbe- und Imagefilme.

Im September 1998 gründete Gero Weinreuter zusammen mit Andreas Kunert die Werbefilmproduktion „Leithaus GmbH Filmproduktion“.[1] Nach 16 Jahren Werbeerfahrung und zahlreiche internationale Produktionen und Auszeichnungen konzentriert sich Gero Weinreuter auf die Regie von Fernsehserien und Fernsehfilme.

Filmografie

Serien
Fernsehfilme
  • Lotta & die frohe Zukunft

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Leithaus GmbH Filmproduktion bei crew united, abgerufen am 22. September 2021.