Germán Ferreira

Germán Ferreira
Personalia
Voller NameGermán Ferreira Cáceres
Geburtstag4. April 1991
GeburtsortMinasUruguay
Sterbedatum31. Januar 2022
Größe184 cm
PositionAbwehr
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
0000–2015Club Atlético Rentistas
2015–2016Plaza Colonia41 (0)
2017–Leones Negros10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. März 2017

Germán Ferreira, vollständiger Name Germán Ferreira Cáceres, (* 4. April 1991 in Minas; † 31. Januar 2022 in Minas[1]) war ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere

Der 1,84 Meter große Defensivakteur Ferreira gehörte bis Mitte Januar 2011 dem Club Atlético Rentistas an. Von dort wechselte er zum Zweitligisten Plaza Colonia und trug in der Clausura mit zehn Einsätzen in der Segunda División zum Erstligaaufstieg am Saisonende bei. In der Folgespielzeit 2015/16 wurde er in 21 Spielen der Primera División eingesetzt. In der Saison 2016 kam er zehnmal in der Liga zum Einsatz. Ein Ligator erzielte er nicht. Seit Jahresanfang 2017 setzt er seine Karriere bei Leones Negros de la UdeG in Mexiko fort. Bislang (Stand: 4. März 2017) absolvierte er bei den Mexikanern zehn Ligaspiele (kein Tor).[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Asesinaron a exfutbolista de Peñarol y Plaza Colonia a la salida de su trabajo en Minas. In: El País. 1. Februar 2022, abgerufen am 15. Juni 2022 (spanisch).
  2. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 4. März 2017