Gerhard Schmidt (Politiker, 1914)

Gerhard Schmidt (SPD), 1965-1971
Gemälde
Berlin-Charlottenburg

Link zum Bild
(Bitte Urheberrechte beachten)

Gerhard Schmidt (* 11. August 1914 in Charlottenburg; † 28. März 1990) war ein deutscher Kommunalpolitiker (SPD) und gelernter Versicherungskaufmann.

Werdegang

Schmidt war von 1949 bis 1959 und von 1971 bis 1975 Bezirksverordneter[1] in der Bezirksverordnetenversammlung im Berliner Bezirk Wilmersdorf. Von 1959 bis 1963 war er Bezirksstadtrat für Finanzen und von 1965 bis 1971 Bezirksbürgermeister in Wilmersdorf.

Ehrungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/verwaltung/interne-dienste/verwaltungsinformationszentrum-viz/bezirksverordnete-und-stadtverordnete-charlottenburgs-und-wilmersdorfs-1003247.php

Auf dieser Seite verwendete Medien