George Laking

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F006419-0005 / CC-BY-SA 3.0
Laking (links) während der Unterzeichnung eines deutsch-neuseeländischem Handelsabkommen im Auswärtigen Amt.

George Robert Laking (* 15. Oktober 1912 in Auckland; † 10. Januar 2008) war ein neuseeländischer Diplomat. Nach dem Besuch der Schule in Auckland erhielt er seinen Abschluss von der Victoria University of Wellington. In seiner Karriere war er unter anderem von 1958 bis 1961 Hoher Kommissar in Großbritannien und von 1961 bis 1967 Botschafter in den USA. Außerdem war er von 1977 bis 1984 Chief Ombudsman.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Bundesarchiv B 145 Bild-F006419-0005, Auswärtiges Amt, Handelsabkommen mit Neuseeland.jpg
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F006419-0005 / CC-BY-SA 3.0
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein. Info non-talk.svg
Deutsch-Neuseeländisches Handelsabkommen im Auswärtigen Amt