Georg Malcovati

Georg Heinrich Malcovati (* 5. September 1983 in Berlin) ist ein deutscher Drehbuchautor[1] und ehemaliger Schauspieler.

Malcovati spielte von 1998 bis 2000 die Hauptrolle des Marc Börner in der Kinder- und Jugendserie Schloss Einstein. Nach einem Studium der Theater- und Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin studierte er in Ludwigsburg an der Filmakademie Baden-Württemberg und diplomierte dort 2012 im Fach Drehbuch.[2] 2009 erstellte er im Rahmen dieses Studiums einen Kurzfilm, in dem er seine Rolle in Schloss Einstein thematisiert.

Filmografie

Projekte als Drehbuchautor

Weblinks

Belege

  1. DAS WURDE aus Marc Börner (Georg Malcovati) aus der 1. Staffel SCHLOSS EINSTEIN!
  2. Malcovati (Memento des Originals vom 12. April 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.filmakademie.de auf der Website der Filmakademie Baden-Württemberg.
  3. Bist du nicht der von Drehbuch, Regie, Produktion und Schnitt, auf der Website der Filmakademie Baden-Württemberg.
  4. Pasticcio Drehbuch, auf der Website der Filmakademie Baden-Württemberg.
  5. Die Hand vor Augen Drehbuch, auf der Website der Filmakademie Baden-Württemberg.