Generalforstamt am Umweltministerium Litauens

Das Generalforstamt am Umweltministerium Litauens (lit. Generalinė miškų urėdija prie Aplinkos ministerijos) ist eine zentrale Behörde der Landesforstverwaltung in Litauen im Bereich der Forstwirtschaft, Umweltschutz (Waldschutz), Rekreation der staatlichen Wäldern. Es untersteht dem Umweltministerium Litauens. Das Generalforstamt ist zuständig für die Betreuung des Unternehmens Valstybinių miškų urėdija, eine Forstverwaltung.

Leitung

Generalforstmeister
  • 1997–2014: Benjaminas Sakalauskas (* 1955)
  • seit November 2014: Rimantas Prūsaitis (* 1956)

Stellvertretender Generalforstmeister: Gintaras Visalga (* 1974)[1]

Untergeordnete Forstämter (bis 2018)

Forstbehörden-Subordination

Umweltministerium Litauens

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Management
  2. Jahresbericht 2006 (Memento des Originals vom 5. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/195.182.70.69