Gakushūin Joshi Daigaku

Gakushūin Joshi Daigaku
Gründung1953
Trägerschaftprivat
OrtShinjuku, Tokio
LandJapan
LeitungNorishiro Kanda[1]
Websitewww.gwc.gakushuin.ac.jp/english/ (engl.)

Die Gakushūin Joshi Daigaku (jap.学習院女子大学, dt. „Gakushūin-Frauenuniversität“, engl. Gakushūin Women’s College) ist eine private Universität in Shinjuku, Tokio.

Geschichte

1950 wurde an der Gakushūin-Universität eine Abteilung für Frauen gegründet. Diese wurde 1953 als Gakushūin Joshi Daigaku als eigenständige Universität ausgegliedert. Anfangs gab es nur zweijährige Studiengänge, aber seit 1998 sind vierjährige Studiengänge belegbar.[2]

Fakultäten

  • Japanische Kultur
  • Internationale Kommunikation
  • Englische Kommunikation

Partneruniversitäten

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. From the President. In: Website der Gakushūin-Frauenuniversität. Abgerufen am 9. Januar 2021 (englisch).
  2. History of Gakushuin. In: Website der Gakushūin-Frauenuniversität. Abgerufen am 9. Januar 2021 (englisch).